news32  Boule-Info - KW-19-2017


Bezirksliga – 2. Spieltag in Essingen:

Zwei Siege im Gepäck.

Eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung war gefordert und die 1. Mannschaft konnte diese auch abrufen.

Vor allem in der ersten Begegnung hatten die Hausherren von Essingen 2 keine Chance. Schon in der Triplette-Runde wurde mit zwei Siegen, 13:5 und 13:10, der Grundstein zum 4:1-Gewinn gelegt. Doublette 1 verteilte eine Fanny, Doublette 2 siegte zu 10. Nur das Mixte verlor zu 5.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 : BC Essingen 2 – 4:1 Siege, 57:38 Punkte.

Auch die zweite Begegnung gegen den BC Landau begann mit zwei Siegen in den Triplettes (zu 8 und zu 9) sehr erfolgreich. Die Doublette-Runde verlief sehr spannend. Das Mixte verlor deutlich zu 4, Doublette 2 musste sich zu 5 geschlagen geben. Aber das Doublette 1 biss sich durch und konnte zu 7 gewinnen.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 : BC Landau 2 – 3:2 Siege, 48:50 Punkte.

Es spielten Astrid, Melanie, Franz, Gerle, Markus, Thomas und aus der 2. Mannschaft half Fitz aus. Ihm gilt ein Dankeschön für seine Unterstützung.

Vorschau: Hauenstein 1 ist auf einen Platz im Mittelfeld aufgerückt. Diesen gilt es schon am nächsten Samstag zu verteidigen oder sogar zu verbessern. Die Liga trifft sich erneut in Essingen. Gegner der Hääschdner werden die beiden Herxheimer Teams sein.


Ergebnis Monatsturnier Mai-I-2017:

18 Teilnehmer.

1. Platz: Thomas Merz (3 Siege / +22 Punkte)

2. Platz: Harald Lerch (3 Siege / +19 Punkte)

3. Platz: Peter Kölsch (3 Siege / +18 Punkte)

4. Platz: Astrid Kerner (2 Siege / +10 Punkte)

4. Platz: Geli Schieber (2 Siege / +10 Punkte).


Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 19. Mai 2017, Bouleplatz Hauenstein.
Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.