BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW16-2023


Ligastart!



Rheinland-Pfalz-Liga / 1.-2. Spieltag in Bornheim

Am vergangenen Samstag,15.04.2023, spielte die erste Mannschaft der BF Hauenstein seit langem wieder in der höchsten Klasse von Rheinland-Pfalz.

BC Landau 1 – BF Hauenstein 1 / 2:3 (51:51)

Der erste Gegner war der BC Landau 1. In der ersten Triplette- Runde gewannen wir mit 13:9, das Triplette-Mixte verlor zu 7. Die Doublette-Runde begann mit einem Sieg mit 13:5 und einer Niederlage zu 5. Spannung pur in dem Doublette-Mixte. Nach einem grossen Vorsprung des Gegners konnte man im Endspurt noch mit 13:11 gewinnen und den Gesamtsieg mit 3:2 und 51:51 erringen.

BF Hauenstein 1 – TV Weißenthurm 1 / 3:2 (51:47)

Die zweite Runde spielten wir gegen den TV Weißenthurm 1, aus dem hohen Norden von Rheinland-Pfalz.

Nach zwei Siegen in der Tripletterunde zu 6 und zu 7 sahen wir wie der Sieger aus, verloren das Doub 1 zu 5 und Doub 2 zu 7. Nach einem konzentrierten Spiel konnte unser Mixte zu 8 gewinnen und wir gewannen das Spiel mit 3:2 und 51:47.

Ein Supereinstieg in die Landesliga und entsprechend wurde gefeiert.

Es spielten: Birgit Wagner, Melanie Rasch, Thomas Merz, Frank Böhm, Steffen Kunz, Daniel Trenovsky, Mike Engel, Christoph Seibel, Christoph Specka.



Bezirksklasse Süd 2023 / 1.-2. Spieltag in Mittelbach-Hengstbach

BF Hauenstein 3 – SV Schweighofen 2 / 2:3 (53:42)

Am Samstag,15.04.2023, durfte unsere neue zusammengewürfelte 3. Mannschaft zum Ligastart in Mittelbach-Hengstbach antreten. Nach den Triplettes, indem unser Neuzugang Renate mit Michael und Jacqueline mit 13:1 auftrumpften und das 2. Triplette knapp verlor, mussten wir 2 Doublettes gewinnen. Leider ist uns dies knapp nicht gelungen.

Mittelbach-Hengstbach 1 – BF Hauenstein 3 / 3:2 (47:49)

Voll motiviert ging es gegen den Gastgeber. Auch hier stand es nach den Triplettes 1:1.

Der 13:3-Doublette-Sieg von Jacqueline und Michael reichte uns leider nicht, um den Spieltag trotz Auswechslungen zu gewinnen.

Fazit: Alle uns auferlegten Regeln wurden eingehalten. Wir hatten trotz der Niederlagen viel Spass und waren im Endeffekt mit unseren Leistungen zufrieden. Beim nächsten Mal klappts. Weiter so.

Es spielten: Beate Nagel, Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Renate Becker, Harald Lerch, Andreas Bohn, Amer Kourba Al Akhras, Michael Böser, Franz Kerner, Knut.

Hau3 20210822 Sieger Neu Spieltag1 HP

Es spielten:
 Beate Nagel, Astrid Kerner, Jaqueline Kölsch, Renate Becker, Harald Lerch, Andreas Bohn, Amer Kourba Al Akhras, Michael Böser, Franz Kerner, Knut.


 

Großspieltag in Hauenstein!

Am Samstag, 22.04.2023, 10:00 Uhr, findet bei uns ein Großspieltag der Bezirksliga und Bezirksklasse Süd statt.
14 Mannschaften der Bezirksliga und Bezirksklasse Süd nehmen teil, geschätzt 140-150 Spieler.
Wir sind als Ausrichter gefordert. Die erste Mannschaft hat Dienst. Boulefreunde, die nicht spielen, dürfen gerne helfen. Dienst- und Kuchenliste ist ausgehängt.

BF Hauenstein 2 spielt in der Bezirksliga Süd in Runde 1 gegen La boule Queichheim 1 und in Runde 2 gegen den BV Pirmasens 2.

BF Hauenstein 3 trifft in der Bezirksklasse Süd in Runde 1 auf den BC Herxheim 2 und in Runde 2 auf BF Mühlhofen 2.

Wir wünschen viel Erfolg und faire Spiele.


 

Nächstes Monatsturnier April-II-2023

Freitag, 21.04.2023

Wie immer Einschreibeschluss 19:20 Uhr und Start um 19:30 Uhr.


 

Sportkleidung

Es sind nur noch 6 verschiedene Teile der Größe XL günstig zu haben.

Wer Interesse hat, kann sich beim Sportwart melden.