BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW-14-2022


Gemischte Gefühle zum Ligastart

Am 2. April begann für die 1. Mannschaft der Boule-Freunde die Ligasaison 2022.
Bei Schneetreiben und frostigen Temperaturen trafen sich die 10 Teams der Regionalliga Süd in Pirmasens.

Die erste Begegnung bestritten die Hääschdner gegen das Team aus Worms. Im Triplette mixte gelang mit 13:0 ein perfekter Auftakt. Das zweite Triplette lag lange in Führung, musste das Spiel aber knapp mit 12:13 verloren geben. Die Doublette-Runde war dann eine ganz klare Angelegenheit. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden.

Endstand: BF Hauenstein 1 – 1. PC Rheinbouler Worms 1 / 4:1 Sätze - 64:33 Punkte.

Die zweite Begegnung des Tages gegen den BC Essingen begann in der Triplette-Runde mit 2 Siegen (jeweils 13:9) glänzend. Aber leider konnte keines der drei Doublettes gewonnen werden. Allen Spieler*innen hatten die widrigen äußeren Umstände zuviel Kraft und Konzentration gekostet.

Endstand: BC Essingen 2 – BF Hauenstein 1 / 3:2 Sätze - 57:42 Punkte.

Für Hauenstein, das nach dem ersten von 4 Großspieltagen in der Tabelle Rang 3 belegt, spielten Birgit und Ede Wagner, Mellie Hoffmann, Daniel Trenovszky, Christoph Specka, Steffen Kunz, Mike Engel und Thomas Merz
(tm)


Ligastart Bezirksklasse Süd in Mühlhofen

Am 9. April beginnt für Hauenstein 2 und 3 die Ligarunde 2022.

Hier kommt es gleich zum Derby zwischen BF Hauenstein 2 und BF Hauenstein 3.

In der zweiten Runde spielt Hau2 gegen BC Landau 4 und Hau3 gegen BF Mühlhofen 2.

Viel Erfolg!


Monatsturnier April-I-2022

12 Teilnehmer

Platz Name Siege Punkte
1 Metin Kocademir 3 +25
2 Thomas Merz 2 +18
3 Birgit Wagner 2 +11
4 Steffen Kunz 2 +8
5 Beate Nagel 2 -2
5 Jacqueline Kölsch 2 -2

Glückwunsch!


Monatsturnier II im April

Am Freitag,15.04.2022, 19:30 Uhr, findet das nächste Monatsturnier statt.
Einschreibeschluss: 19:20 Uhr.


Die Partnerschaft lebt - vive le jumelage!

Auf Einladung des Pétanque-Club de Chauffailles planen wir im Rahmen des diesjährigen 60-jährigen Partnerschaftsjubiläums zwischen der Region Burgund-Franche-Comte (ehemals Burgund) und Rheinland-Pfalz einen Besuch bei unseren langjährigen Freunden in Chauffailles.

Bis zu 25 Mitglieder der Boule-Freunde können an dem Besuch vom 18. bis 22. August 2022 teilnehmen. Einige Plätze sind noch frei.

Wer Interesse hat und sich noch nicht angemeldet hat, kann dies (zunächst unverbindlich) noch bis 22. April per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nachholen.

Vive l'amitié - es lebe die Freundschaft

(tm).


Landespokal

Unser Verein nimmt auch mit 25 anderen Vereinen am Landespokal teil.

Bei der erfolgten Landesversammlung wurde die 1. Runde ausgelost - wir haben ein Freilos.
Die 2. Runde beginnt im Juni. In einem Pokalspiel können max. 12 Spieler/-innen spielen. Es gibt 3 Runden und zwar 6x Tete, 3x Doublettes und 2x Triplettes.

Näheres könnt ihr erfragen.

Ich hänge eine Liste im Vereinsheim aus, in der können sich Interessenten eintragen. Die Pokalmannschaft wird von den Mannschaftsführern und dem Sportwart gestellt.

(em)
Pokalauslosung Runde1 Landespokal