BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW-10-2020


Winterwerkstatt der Kreisjugendpflege

bei den „Boulefreunde Hääschde“ am 19. + 20. Februar 2020

In diesem Jahr fand die Winterwerkstatt, die von der Kreisjugendpflegerin Elke Annelie Hamm in Kooperation mit dem Forstamt Hinterweidenthal organisiert und durchgeführt wurde, auf dem Gelände der Boulefreunde in Hauenstein statt, die uns ihren Platz und ihr Vereinsheim kostenlos zur Verfügung gestellt haben.sdr

Sowohl das Vereinsheim als auch das Außengelände boten genügend Platz für zwei traumhaft schöne Ferientage. 15 Kinder aus den umliegenden Orten haben gesägt, gehämmert, gemalt, gebastelt, getobt, gechillt und natürlich auch unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Merz „geboult“.

Rund um den Bouleplatz entstanden schöne Vogelhäuschen mit Holz, das die Ranger Stefan und Michel von dem Sturmholz der vergangenen Tage aus dem Wald mitgebracht haben. Über der Feuerstelle wurde aus Rindertag (gestiftet vom Bärenbrunnerhof) und einer Futterkernmischung für heimische Vögel, gleich das richtige Körnerfutter zubereitet, um die fertigen Futterhäuschen zu befüllen.

Aus Baumscheiben entstanden mit Hilfe von Nägeln und Birkenästchen tolle Osterkörbchen, die schon eifrig mit Moos befüllt wurden.

Frank Böhm war für das Feuer am Grill zuständig und ganz nebenbei baute er mit den Kindern noch ein tolles Insektenhotel für den Bouleplatz.

dav

Nach so viel Arbeit schmeckte das selbst zubereitete Essen besonders gut.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen Kindern und super Betreuern an einem perfekten Platz... bei den Boulfreunden in Hauenstein ...vielen Dank, dass wir bei Euch sein durften!

Elke Annelie Hamm (Kreisjugendpflegerin)


Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 6. März 2020. Bouleplatz Hauenstein.

Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.


Regelkundekurs am 11. März 2020

Am Mittwoch, 11. März 2020, findet ab 19 Uhr im Vereinsheim der Boule-Freunde Hauenstein ein Regelkundekurs statt, zu dem bereits 14 Anmeldungen vorliegen.

Für Interessenten hängt im Vereinsheim eine Anmeldeliste aus. Anmeldungen werden noch bis zum 06.03.2020 angenommen.

Der Kurs wird von Landesschiedsrichter Thomas Merz durchgeführt. Die Teilnehmergebühr in Höhe von 5 € ist vor Ort zu entrichten.

Alle Teilnehmer erhalten einen Regelkundenachweis im Sinne der Ligaordnung des PVRLP.