BouleLogo Klein TransDie Boulefreunde Hauenstein
freuen sich auf Euren Besuch!

Hier gibt's Informationen über Turniere, Termine,
Sportliches, Geschichtliches, Fotos und mehr!


Hier gibt es Aktuelles!


Schild Respekt web

Aktion „RESPEKT! - Kein Platz für Rassismus“

Schild-Überreichung beim 21. Hääschdner Bouleturnier!

Wir haben uns bei der Respekt-Initiative gemeldet, um deutlich zu machen, dass Rassismus, Intoleranz, Diskriminierung und Ausgrenzung bei uns keine Chance haben.

Ein weiterer Höhepunkt des Turniers war der Besuch der ehemaligen Fußball-Nationalspielerin Sandra Minnert, die als Botschafterin der Initiative „Respekt!“ von den Boule-Freunden eingeladen worden war.

Dies nahmen auch Ortsbürgermeister Bernhard Rödig und Verbandsbürgermeister Werner Kölsch zum Anlass, der Überreichung des „Respekt“-Schildes durch die zweimalige Welt- und achtmalige Europameisterin an Vereinsvorstand Thomas Merz beizuwohnen.

In ihren kurzen Reden wiesen Frau Minnert und die Bürgermeister Kölsch und Rödig auf den hohen Stellenwert der Vereine für die Integration von Flüchtlingen und Asylanten in die Gesellschaft hin und bedankten sich bei den Boule-Freunden für ihr Engagement in diese Richtung.

Respekt1932 web